Logo

Wir sorgen für saubere Luft und ein angenehmes Klima


Wer wir sind


Die Bischoff Luft- und Klimatechnik GmbH wurde bereits im Jahr 1992 u.a. durch Herrn Uwe Bischoff gegründet, der Firmensitz befindet sich seit 1996 in Lautertal, ca. 4 km nördlich von Coburg in Oberfranken gelegen.
Am 01.01.2011 übernahmen langjährige Mitarbeiter der Firma Bischoff Luft- und Klimatechnik, Herr Peter Lunz und Herr Torsten Seidel, die Geschäftsführung der Firma, welche ab diesem Zeitpunkt als Bischoff-LS Luft- und Klimatechnik GmbH firmiert. Der Übergang gestaltete sich äußerst erfreulich - nahezu alle bisherigen Mitarbeiter wollten und konnten unter neuer Führung weiterbeschäftigt werden, was sicherlich auch dem erstklassigen Ruf der Firma in der Branche zu verdanken ist.
Dass es sich bei der Fa. Bischoff-LS Luft- und Klimatechnik GmbH trotz der idyllischen Lage um ein hochmodernes Unternehmen handelt, verrät schon der erste Blick auf das moderne zweigeschossige Bürogebäude, das 1996 fertig gestellt wurde und 45 Angestellten Platz bietet. Hinzu kommen 11 Kollegen in der 1999 eröffneten Zweigstelle in Nürnberg sowie weitere Mitarbeiter im Servicebereich und im Außendienst.

Schnelles Wachstum kennzeichnete die Geschichte der Firma von Beginn an.
Waren bei der Gründung des regionalen Unternehmens am 01. Dezember 1992 gerade mal drei Mitarbeiter beschäftigt, so arbeiten heute durchschnittlich 100 Mitarbeiter an bundesweiten Großprojekten.
Die Lieferung und Montage von Be- und Entlüftungsanlagen mit den Funktionen Heizen, Kühlen sowie Be- und Entfeuchten stellt das Kerngeschäft des Unternehmens dar, das mit dem Umzug 1996 in die neuen Räume um die Bereiche Kältetechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) erweitert wurde.
Neben einer engen Verzahnung untereinander, erfüllt jeder dieser Einzelbereiche auch ein umfangreiches eigenes Spektrum. So umfasst z.B. die Kältetechnik einfache Lösungen wie Kaltwassersätze, VRF/VRV- oder Splitklimaanlagen bis hin zu Großprojekten mit Kühldecken, Fancoils oder Prozesskühltechnik.

Im Unterschied zu vielen anderen Unternehmen gibt es bei der Fa. Bischoff-LS Luft- und Klimatechnik GmbH die einzelnen Gewerke aus einer Hand. Das erleichtert nicht nur die Koordination besonders bei Großprojekten, erheblich, sondern sorgt auch für rundum fachkompetente, flexible und kostengünstige Lösungen für fast alle Bauvorhaben - von Krankenhäusern, Schwimm- und Thermalbädern über Einkaufscenter und Geschäftsgebäuden bis hin zu Industriebauten.

Eine hochmoderne Serveranlage gewährleistet eine schnelle und reibungslose Auftrags- und Serviceabwicklung. So können unsere Projektleiter per Notebook oder Tablet-PC relevante Informationen wie Montageeinstellungen, Schriftverkehr oder Rechnungen aus einer zentralen Datenbank abfragen und so auch außerhalb des Firmengebäudes, z.B. auf der Baustelle flexibel und zeitnah auf individuelle Anforderungen reagieren.

       Die Serviceleistungen der Fa. Bischoff-LS Luft- und Klimatechnik GmbH umfassen selbstverständlich auch die fachgerechte Instandhaltung, unter Beachtung der gesetzlichen Auflagen. Unsere Kunden erteilen uns nach Abschluss und mangelfreier Abnahme der durch uns installierten Neuanlagen in der Regel auch entsprechende Wartungsaufträge um den Werterhalt und die Betriebssicherheit der Anlage sicherzustellen. Auf Wunsch führen wir selbstverständlich auch Wartungen an Bestandsanlagen, welche nicht durch uns installiert wurden durch. 


         
Seitenbeginn